SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPAS
  • SAPAS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Forum,

ich frage im Moment in der Transaktion FBLN5N pro Debitor ab, da ich folgende Daten in Excel weiterverarbeite:

-Belegdatum

-Betrag in Hauswährung

-Ausgleichsdatum. (Es geht um das Ermitteln des Tagessaldos und daraus resultierend den Maximalwert für den Debitor über einen langen Zeitraum: "Was war der höchste offene Gesamtbetrag des Debitors an einem Tag?".) Das funktioniert soweit.

Jetzt will ich ein Template für eine Debitor-übergreifende Abfrage stricken, oder zumindest eines, das für die Maximalanzahl Datensätze läuft, die sowohl SAP als auch Excel weiterverarbeiten können)

In der Abfragemaske des Reports gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Debitoren (von bis) abzufragen. Die Ausgabe von SAP macht daraus blöderweise mehrere aufeinanderfolgende Tabellen, die über dem Tabellenkopf den Debitor stehen haben. Ich brauch die Ausgabe des Reports aber in *einer* Tabelle, im Idealfall mit einer zusätzlichen Spalte, in der der Debitor steht, statt über dem Kopf der Tabelle, damit ich Debitor-übergreifend in Excel arbeiten kann.

Über das Anpassen des Layouts hab ich den Debitor als zusätzliches Spaltenkriterium aber nicht gefunden. Geht das irgendwie?

Danke!

SAPAS

Marco.K
vor 8 Jahre
Hallo,

wir machen das so:

- FBL5N zum Stichtag X über den entsprechenden BUKR / somit alle Debitoren.

- Layout ändern:

-- Eintrag "KONTO" hinzufügen (ist die Debitorennummer)

-- Eintrag "Name des Kontos" hinzufügen (Ist der Name des Debitoren)

Name des Kontos haben wir zusätzlich in die Struktur FBL5N eingebaut sowie ein Event 1650 oä genutzt -- gibt es auch einen SAP Hinweis...

Beste Grüße

Gordon Timpe
vor 7 Jahre
Hallo,

ich hab das Problem, dass mir in FBL5N bei der Auswahl mehrerer Debitoren der Name in der Kopfzeile nicht mehr angezeigt wird und meine Kollegen natürlich nichts geändert haben...

Unter Einstellung/Anzeigevariante/aktuelle Kopfzeilen sind die Varianten wie vorher gewählt, anstatt des Namens wird mir aber nur ein * angezeigt.

weiss jemand die korrekte Auswahl oder ob es irgendwo ein Log der Änderungen gibt, damit ich den Ursprungszustand wieder herstellen kann?

vielen Dank.