SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KUWICHERT
vor 5 Jahre
Hallo Experten,

folgende, mir momentan nicht erklärbare Situation, haben wir im System:

Es wird mit Dummy-Baugruppen gearbeitet. Diese wurden auch einmal Vorgängen zugeordnet. Die richtige Zuordnung ist im Anzeigemodus zu sehen (CA03). Beim Anlegen eines neuen Auftrags sind die Zuordnungen auch richtig, Dummies und deren Komponenten sind richtig zugeordnet.

Startet man das 'Arbeitsplanändern' - CA02 - werden diese Zuordnungen für die Dummy-Baugruppen nicht mehr gezeigt, man müsste neu Zuordnen (so auch die Meldung wenn ich spaßeshalber ein 'Umhängen' versuche).

Andere Komponenten werden auch in CA02 richtig zugeordnet gezeigt, es geht nur um die Kopfmaterialien der Dummy-Baugruppen.

Dieses Systemverhalten ist mir nicht nachvollziehbar und führt zu großen Problemen.

Woran kann es liegen? Was kann man machen.

Jede hilfreiche Idee wird dankbar angenommen.

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

das hört sich nach einem Fehler an. Wir haben auch Dummybaugruppen zugeordnet und ich kann das beschriebene Verhalten nicht nachstellen / nachvollziehen.

Sollte hier keiner eine Idee haben, würde ich mal ein Ticket bei der SAP aufmachen. Zu dem Verhalten gibt es Hinweise, aber uralte - also kommt das sicher nicht in Frage.

Besteht das Problem erst seit Kurzem? Habt ihr in dem Zeithorizont irgendwas verändert (Updates, etc.)?

VG, Nordwolf