SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vman
  • vman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo zusammen,

im Rahmen eines Projekts muß ich einen Transportauftrag anlegen, um die Lieferung anzustoßen, um letztendlich eine Fakturierung durchführen zu können; das ist so in etwa der Hintergrund des Problems.
Wenn ich jetzt den Transportauftrag (-> Transaktionscode LT03) anlegen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Es wurden keine zu kommissionierenden Posten gefunden!"

Ich habe eine Lagernummer vergeben, ebenso ein Werk und beziehe mich auf eine eindeutige Lieferung.
Wenn ich dann eine Gruppe eingeben möchte, wird im Selektionsfeld die Lagernummer angezeigt und die weiteren Optionsfelder wie Gruppe, Referenzbelegtyp sind leer und kann dort auch nichts auswählen; muß ich in diese Felder etwas eintragen oder sind das Kann-Felder?
Wenn ich dann die Werte alle eingegeben habe und das Anlegen des Transportauftrages auslöse, erhalte ich obenstehende Fehlermeldung.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Ich weiß nicht, ob die Infos für die Fehleranalyse ausreichen; wenn ihr mehr wissen wollt, gebt mir bitte Bescheid; ich werde dann die Infos liefern, sofern es mir möglich ist.

Danke im voraus für eure Hilfe und viele Grüße,

Alex.

P.S.: ein Warenausgang bzw. eine Warenauslieferung hat bereits stattgefunden; kann das der Fehlergrund sein? Falls ja, was kann ich dagegen tun? Ich habe nicht die geringste Ahnung, durch was diese Warenausgangsbuchung zustande gekommen ist.
Here Men From Planet Earth First Set Foot Upon The Moon. July 1969 A.D. We Came In Peace For All Mankind.
muellerf2769
vor 18 Jahre
Hallo,
ganz kurze Antwort:

Wenn WA gebucht, dann kommst du an die Lieferung nicht mehr ran (Vbuk Status). Im Testsystem kannst du den WA mit Tcode VL09 rückgängig machen.

Schau mal in der Lieferung vorher nach, ob die Kommimenge gleich Liefermenge ist.
Grüsse,
Frank
vman
  • vman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Frank,

danke für die Antwort; jetzt ist ein anderes Problem aufgetreten.
Wenn ich jetzt einen Kundenauftrag anlege, klappt das alles problemlos, aber wenn ich dazu eine Faktura anlegen möchte, erhalte ich die Meldung, daß keine Faktura erzeugt wurde und ich das Protokoll beachten soll.
Im Protokoll steht dann dazu:

Auftragsmenge 1 ungleich Warenausgang 0 St.

Auftragsmenge und Bestellmenge sind identisch und in der Statusanzeige steht, daß der Lieferstatus "voll beliefert" hat und die Positionsdaten, die Pos.Daten- lieferung und Pos.Daten Faktura vollständig sind, der Gesamtstatus ist "in Arbeit".

Hast Du vielleicht eine Idee, woran das liegen bzw. was der Fehler sein könnte?

Danke im voraus und viele Grüße,

Alex.

P.S.: Jeder Vorschlag ist willkommen.
Here Men From Planet Earth First Set Foot Upon The Moon. July 1969 A.D. We Came In Peace For All Mankind.