SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Köbi Kuhn
vor 17 Jahre

Hallo,

Ich suche ein Feld im Materialstamm, in das ich ein XYZ-Kennzeichen schreiben kann. Am besten in den Disposichten. Das Feld Labor wird leider schon genutzt. Gibbt es noch andere Felder, die ich gefahrlos für meine iegenen Zwecke verwenden kann?

Vielen Dank und Gruss 

svetja
vor 17 Jahre

Um diese Frage zu beantworten müsste man eigentlich euren Datenbestand analysieren, ein Feld welches bei uns nicht benutzt wird kann bei euch schon wieder immens wichtig sein.

In Frage kommende Felder, deren Werte  entsprechend über Customizing definiert werden können, wäre evtl. ABC Kennzeichen oder auch der Materialstatus, im LAgerbild gäbe es noch das Cycle Count ABC Kz.

Aber ob die Felder für euch eine Bedeutung haben, müsstest du selbst herauskriegen.

Man kann aber auch eigene Felder an Tabellen  z.b. MARC ranhängen, in die Views aufnehmen und mit entsprechender Programmlogic füllen. Näheres dazu gibts im OSS.

 

 

encore
vor 17 Jahre
Hallo,

einfach zu benutzende Felder (da mit Standard-Customizing) findest du in der Vertrieb/VerkOrg 2; die 5 Felder zu "Materialgruppen". Diese Materialgruppen kannst du im Customizing frei definieren.

Grüsse

nk

Köbi Kuhn
vor 17 Jahre

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß