SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dicktus
  • Dicktus
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Beim Anlegen einer Anlage muss man unter anderem auch das Feld Netz mit Daten versorgen.

Wo kann ich diese Netzdaten ins System eingeben?

Wäre schön wenn da jemand mehr wüsste.

 

hk2305
vor 14 Jahre

Hallo Dicktus,

schau mal unter Versorgungsindustrie ->Unternehmensübergreifender Datenaustausch ->Netz.

Dort kannst du ein Netz anlegen und es dann am Zählpunkt hinterlegen.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Viele Grüße

Dicktus
  • Dicktus
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo HK,

meine Frage hast Du schon richtig verstanden. Aber ich glaube das hilft mir nicht.
Den von Dir angesprochenen Menüpunkt kenne ich. Momentan ist es jedoch so, dass ich keine Anlage mit Zählpunkt anlegen kann. Weil kein Netz gepflegt ist. Wenn ich unter dem von dir genannten Menüpunkt ein Netz anlegen will, verlangt das System ne Zählpunktangabe. Zählpunkt hab ich leider aber nicht weil ich den ja nicht anlegen kann
hk2305
vor 14 Jahre

da bin ich wieder...

-Netz anlegen verlangt Zählpunkt ??? Zuordnung Zählpunkt freilassen und Speichern.

Falls ein Zählpunkt doch erforderlich, einfach einen anlegen. Aber direkt und nicht über die Anlage vergeben lassen.

Bin gespannt...