SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Christoph Sommer
vor 4 Jahre
Guten Tag zusammen,

habe die Frage wie man am Besten eine Stückliste bei einem freigegebenen FA ändert oder ob der FA am besten Rückabgewickelt werden muss???

Saute
vor 4 Jahre
Hallo,

du kannst im Fertigungsauftrag jederzeit in der Komponentensicht die Eintzelteile ändern/löschen/hinzufügen.

Es ist nur darauf zu achten, wie ggf. eure historische Dokumentation des Fertigungsstandes erfolgt. Über die Komponenten des FAUF oder über die gültige Materialstückliste?

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Christoph Sommer
vor 4 Jahre
Danke für die Information.

Gruß Christoph

Nordwolf
vor 4 Jahre
Kleiner Nachtrag: Wenn Komponenten gelöscht werden, zu denen bereits Bewegungen stattfanden, dann sollten diese Buchungen natürlich idealerweise storniert werden. Wenn sie tatsächlich verbraucht sind, dann würde ich die Komponente nicht löschen (eventuell nur endausfassen). Hinzufügen ist nie ein Problem.

Gruß, Nordwolf