SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
FFORIGA
  • FFORIGA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir arbeiten seite Anfang des Jahres mit SAP und planen auch entsprechend die Produktion.

Jetzt kommt es mitunter vor, dass Fertigungsaufträge unterbrochen werden müssen und den Status on hold (HIP = hold in process) bekommen. Somit soll u.a. auch sicher gestellt werden, dass diese FA's nicht weiter in der Kapa-Planung berücksichtigt werden.

Nun meine Frage:

Wie kann ich dem Fertigungsauftrag den on hold - Status geben und somit temporär aus der Planung nehmen. Wichtig ist auch, dass hier die Möglichkeit gegeben ist, Fertigungsaufträge mit dem on hold - Status später in einer Abfrage auszuwerten.

Ich danke Euch für die Unterstützung.

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo,

ich würde versuchen, ob man das Thema mit einem Anwenderstatus entsprechend lösen kann. Damit konnte ich schon einige Spezialwünsche erfüllen 🙂.

Gruß,

Rick

eigner.a
vor 5 Jahre
Hallo

wir terminieren sie sehr weit in die Zukunft und vergeben einem entsprechenden Anwenderstatus. Dieser ist aber nur für die Optik und hat keine Funktionalität

Zu beachten: KAPA ist dann sehr weit in der Zukunft. Sollte somit nicht stören.

Aus der KomponentenListe resultierende Bedarfe für evtl. Eigenfertigung und Fremdbeschaffung liegen dann auch sehr weit in der Zukunft und sollten gegenwärtig nicht umgesetzt werden.

Gruß Andreas