SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LogiTKS
  • LogiTKS
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Es gibt einen Kundenauftrag, wo Material zugesägt werden muss. Durch die Anarbeitung wurde der Fertigungsauftrag (Fauf) erzeugt.

Nun wurde das unbearbeitete Material per Umlagerung zu uns geschickt. Die Kollegen im Lager haben das Material über die VL32N bei uns eingebucht, allerdings wurde die Umlagerung für den Kundenauftrag kontiert.

Alles soweit in Ordnung, man müsste in der Rückmeldung das Material durchbuchen etc. - damit wäre alles i.O.

Nun wurde dieser Auftrag aber storniert und ich frage mich, wie ich nun diesen kontierten FAUF zurückgedreht bekomme, sodass das Material in unseren frei verfügbaren Bestand übergeht.

Durch die VL32N Buchung wurde das Material ja bei uns (BWA 101) eingebucht

Wenn ich versuche, diese Buchung zu stornieren, (BWA 102) bringt mir das leider nichts.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich es schaffe, das kontierte Material zu uns in den freien Bestand zu buchen?

Vielen Dank vorab

Nordwolf
vor ein Jahr
Hallo,

ich nehme an, die meinst den Kundeneinzelbestand; keine Kontierung... wenn meine Annahme stimmt und dein Anliegen nur die Umbuchung des Materials vom Kundenbestand an eigen ist, dann kannst du doch einfach per MIGO mit der Bewegungsart 411E umbuchen.

Wenn du den Fertigungsauftrag ändern willst (obwohl mir hier das Gesamtkonstrukt bisher nicht klar ist), wirst du alle Bewegungen zurückrollen müssen bis dahin, wo der Fehler entstanden ist.

Gruß, Nordwolf

Rembrandt58
vor ein Jahr
Hi, die VL32N ist eine Anlieferung, die kannst du nur mit der Transaktion VL09 stornieren.

Wenn du den FAUF schon rückgemeldet hast, mußt du erst die Rückmeldung stornieren.