SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Legat
  • Legat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat.

Bei der Umsetzung eines PLAUF in FAUF in der MD04 wird der Auftrag einwandfrei konvertiert. Allerdings wird der FAUF danach in der MD04 nicht angezeigt.

Ein Problem wurde bereits durch unsere IT behoben, da nämlich bei der Einrichtung des betreffenden Produktionslagerort die Dispo.relevanz mit nein angelegt wurde.

Trotz MRP werden die FAUF`s nach der Umsetzung immer noch nicht angezeigt.

Hat jemand von Euch ne Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Legat

Förderer

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo

Ich kenne es so, wenn ein Lagerort von nicht Disporelevant auf Disporelevant (oder umgekehrt) umgestellt wird, dass es Probleme gibt mit allen was Bezug auf diesen Lagerort hat.

Auf einfachsten wäre es den Auftrag technisch Abschließen und einen neuen erstellen.


Gruß

Marek

stachi
vor 7 Jahre
Ist denn im Auftrag der Wareneingang vorgesehen?
Gruß

Stachi

de Kock
vor 4 Jahre
Hallo Legat,

ist dein Problem gelöst worden? Wir haben derzeit das gleiche Problem und finden keine Lösung.

Gruß

de Kock

El Matador
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

habt ihr den Arbeitsplan gecheckt?

Wieviel Vorgänge beinhaltet er? Haben diese eine Menge, aber keine Bearbeitungszeit?

Das kann sich mit dem Fertigungssteuerungsprofil beißen, da bei fehlenden Bearbeitungszeiten manchmal negative Mengen erwartet werden.

Negative Menge annuliert quasi den Zugang und es wird kein Fertigungsauftrag angezeigt oder er verschwindet nach Anlage und einer Rückmeldung. Damit mussten wir leider Bekanntschaft machen.

Es hilft die Stammdaten durchzugehen.

MFG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8