SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Servus zusammen,

wir haben bei uns die Prüfart 03 eingeführt und das klappt an sich auch ganz gut.

Was mir noch ein bisschen Eigenartig vorkommt, ist die Tatsache dass ich -nachdem der WE zum FAUF gebucht wurde, die Charge händisch aus dem FAUF raussuchen muss, um sie dann beim VE in das Prüflos einzutragen.

Mache ich hier etwas falsch oder hab ich da einen Knoten im Hirn ??

Danke für euren Input :-)

VG

Tobi

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

meines Wissens (bin aber nicht sicher, würde ich mal ausprobieren) kein Update des bereits vorhandenen Prüfloses erfolgt, da es ja zum Zeitpunkt der FA Freigabe angelegt wird und die Charge erst bei WE.

Du kannst ja mal Prüfart 04 testen... Hier wird das Prüflos erst bei WE Buchung erzeugt und sollte demnach auch die Charge enthalten.


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Ja, bei 04 funktioniert das auch alles, aber für die 03 scheint es auch vorgesehen zu sein, dass man die Lose erst am Ende des FAUF's schließt.... Und dann muss man das scheinbar manuell eintragen...

Trotzdem Danke bis hierher...

daytona80
vor 2 Jahre
jop,

man kann die Erzeugung der Charge direkt bei Fertigungsauftragsfreigabe einstellen oder man trägt diese erst später zum FA nach.

Da jedoch bei Prüflosen 03, jenes direkt mit Freigabe erzeugt wird, erfolgt kein erneutes Update auf die Charge innerhalb der Tabelle QALS...

Also leider manuell bei VE nachtragen.


Vielen Dank und viele Grüße