SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas
  • Thomas
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Wir haben Adreßetiketten als Nachrichten zum Lieferkopf eingestellt. Diese sollen jetzt bezogen auf die Anzahl der auszugebenden Nachrichten durchnumeriert werden also (1 von 20, 2 von 20, ...). Die Gesamtzahl bekomme ich über NAST-ANZAL. Aber wo bekomme ich den Zähler her ? Brauche ich ein Druckprogramm, wo wie bei RVADIN01 die ganzen Formroutinen in einer Do-Schleife über Nast-Anzahl ausgeführt wird ?

Bin ich evtl. mit einer Lieferkopfnachricht auf dem Holzweg und muß immer eine Nachricht an ein Packstück hängen ? Für die Lieferkopfnachricht spricht bei uns, das wir keine Packdaten erfassen müssen, von denen wir momentan keinen Nutzen hätten.

Wie habt ihr das gelöst ?

Danke im voraus

Thomas

 

 

Schnicki
vor 17 Jahre
Hallo, eine gute Vorlage zur Umsetzung ist im Hinweis 524459 dargestellt. Das Druckprogramm füllt das Feld NAST-REPID und erhöht jeweils die Zahl je Kopie. Das Feld ist dann im Formular ausdruckbar. Hoffe die Info ist ausreichend. Gruss
Thomas
  • Thomas
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

So tolle Sachen wie Smartforms haben wir leider noch nicht :-(

Wir ärgern uns immer noch mit Sapscript rum. Wenn ich das richtig sehe, dann wird das Druckprogramm RVADDN01 auch nur einmal durchlaufen, unabhängig von der Anzahl der Kopien.

Schnicki
vor 17 Jahre

Versuchs mal mit dem Hinweis 213609.  Er gilt auch für Releasestände < 4.6 und hat auch als Formularänderung nur Sapscript-Code.

Gruss

Schnicki