SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dortmund
  • dortmund
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben alle Module von GIB im Einsatz.

Leider finde ich im Netz "keinerlei" Erfahrungsberichte von GIB.. Überhaupt keine. Das ist merkwürdig. Nur Lob aus dem Mund der Firma und von MA, die da mal gearbeitet haben.

Ich bin hier SAP-Projektleiter, die Logistik hat das gesamte GIB (alle Module) von Ihrem Chef als Geschenk bekommen, ohne die SAP einzubinden. Wie das geht, weiß ich auch nicht, ist aber so.

Nun hat ein MA der Dispo gesagt, dass alle Mahnungen über GIB geschrieben werden. 😊 Nun .. wir haben seit einiger Zeit Merkwürdigkeiten im System.

So zeigte eine Bestellung (vormals in der Banf zum diversen Kreditor) in SAP den Neuen Kreditor an, im Ausdruck aber leider den diversen aus der Banf. . das ist am Rechner der Einkäuferin passiert, die aber GIB Berechtigungen hat. Ich kann den Fehler nicht nachstellen.

der Programmierer findet auch nichts.

Es kommen ständig Updates von GIB in unser SAP, ich habe keinen Überblick/ Dokument darüber.

Bin ich nur paranoia oder denken andere wie ich....😢

dortmund

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Frag doch mal beim Saute an, bei dem steht GIB DC in der Signatur
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Saute
vor 5 Jahre
Hallo,

wir haben auch 3 Module (DCC, DCO, DCP) von GIB im Einsatz.

Mit den GIB Modulen haben wir keinerlei Probleme, die laufen fehlerfrei, machen keine Probleme (auch bei Updates). Prinzipiell verwendet GIB zum Buchen nur SAP-Standard-Bausteine.

Mit meinen Erfahrungen würde ich sagen es ist bei dir "Paranoia".

Dass die Probleme mit eurem Druck von GIB kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wie werden eure Bestellungen angelegt? Wenn ihr DCO verwendet um BANFen in Bestellungen umzusetzen, dann läuft im Hintergrund nichts anderes als die ME57.

In welchem GIB-Modul macht ihr die Mahnungen? Im DCO gibt es das meines Wissens nach nicht. Oder setzt ihr DCB ein mit der Lieferantenintegration? Das haben wir nicht.

Aber soviel ich das kenne, gibt es da auch keine eigenen Formulare, d.h. der Fehler ist eher in euren Formularen zu suchen.

Wenn ihr trotzdem den Verdacht habt, dass es von GIB kommt, dann wendet euch doch einfach über das Ticket-System an den GIB-Support, da wird einem normalerweise innerhalb kurzer Zeit bestens geholfen.

Und das ist auch der Grund warum man im Netz nicht viel über GIB findet: Es funktioniert eben tadellos und man bekommt guten Support direkt beim Hersteller, drum muss man sich nicht im Internet darüber auslassen.

Wenn du dich über GIB informieren möchtest, melde dich im Frühjahr zu ihren Success-Days an, da erfährt man immer alle Neuigkeiten und kann sich mit hunderten zufriedener Kunden (unter anderem auch mit mir) austauschen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8