SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
micha1904
vor 14 Jahre
Hallo SAP-Gemeinde,

 

folgendes Problem habe ich mit den Monitoring im Solman.

 

Mir werden im Monitoring Graue Alerts angezeigt. Folgenden Hinweis habe ich gefunden HW 1055793, der aber leider nicht passt, da wir CCMS-Agenten SAPCCM4X mit einer Patch Collection 2009/4 im Kernel haben.

 

Kann es sein, dass ich die SAPCCM4X nicht richtig aktiviert habe? Ich frage mich nämlich, ob die Aktivierung mittels SAPCCM4X –R pf=<Profilpfad> richtig ist. Die Profile liegen alle auf der Zentralinstanz und nicht auf den APPL Servern. Um SAPCCM4X zu aktivieren, hatte ich den Pfad einmalig gemappt.

 

Für jeden Tipp bin ich Dankbar.
Ping09
vor 14 Jahre

Hallo Micha1904,

grau "Salmi" Alerts hatte ich auch schon.
Ich bilde mir ein, das es mit historischen Alerts zusammenhängt.
Meine Lösung bedeutet, das alle Informationen gelöscht werden und man wieder mit einem Initialzustand beginnt:

- Anmeldung auf dem entsprechenden System
- TA RZ20
- Zusätze / Pflegefunktion ein
- Knoten auswählen (wenn nicht bekannt (SAP CCMS Technical Expert Monitors / All Monitoring Segments)
- Maus auf den Knoten stellen der zu dem "grauen Salmi gehört" und Bearbeiten / Knoten / zurücksetzen wählen.

Aber Achtung: Alle Alert's des Knotens werden zurückgesetzt.

micha1904
vor 14 Jahre
Vielen Dank Ping09, hat Super geklappt