SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabrina77
vor 2 Jahre
Hallo!

Ich würde gerne über SE78 ein BMP importieren mit 256 Farben, gemacht mit MS Office Paint. Ist eigentlich nur ein Text in hellgrau.

Mein Problem:

Wenn ich es hochlade kann ich es nur per Farben hochladen nicht als schwarz weiss. Lade ich es als schwarz weiss hoch bekomme ich als Resultat nur weiss. Somit kein Text sichtbar.

Wenn es als Farbe hochgeladen ist dann bekomme ich keine ebene graue Schrift sondern lauter kleine schwarze grobe Punkte am Ausdruck (wie starke grobe Pixel). Am PDF sieht es ganz normal aus und in der Vorschau auch. Der Drucker ist auch Hightech und kann alles mögliche drucken. Es muss am Import der Datei liegen.

Kann SAP bzw. SAP Script kein grau drucken bzw. dem Drucker mitgeben? Will ich etwas, was nicht möglich ist.

Habe auch schon Irfan View und GIMP probiert. -> wohl die sind zu abgehoben für mich. Funktioniert auch nicht.

Man kann den Text der im Hintergrund steht zwar schön lesen aber schön aussehen tut es halt nicht.

Habe viele Berichte gelesen aber schlau bin ich daraus nicht geworden. Geht hellgrau jetzt od. nicht?

Danke für jegliche Info.

LG

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

unter dem Link gibts Hilfe

https://www.berater-wiki.de/Transaktion_SE78_ (Verwaltung_von_Formulargrafiken)_und_Logos

https://answers.sap.com/questions/11227747/why-sap-resize-an-image-loaded-in-se78-tcode.html 

Gruß Wolfgang

Sabrina77
vor 2 Jahre
Dankeschön.

Link 1 -> gibt es keine Zeilen und keine Berechtigung.

Link 2 -> das ist nicht mein Problem. Das mit dem grauen Hintergrund kenne ich. Ich wiederum will eine graue Schrift. 😉 die er mir zwar am Display ausgibt aber am Drucker nur gepunktelt druckt.

Glaub das gehört so. Komisch nur dass er aber die Farben druckt die am Logo sind aber das ist ja auch dann ein graphisches Element und nicht MAIN. Liegt wohl daran.