SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Amtsschimmel
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte einen Vertriebstext zum Material abändern, und zwar zu einem Stichtag in der Zukunft.

Wenn ich nun die Transaktion MM12 starte, wird mir jedoch die Sicht "Vertriebstexte" nicht angeboten 🤬

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für euere Tipps!

Stefan

Amtsschimmel
vor 8 Jahre
Update 03.08.2015:

Gerade habe ich einen SAP-Hinweis (29446) entdeckt, wonach "Langtexte in dieser Abwicklung nicht berücksichtigt werden können, da sie nicht in Änderungsbelegen abgespeichert werden können"

Ein anderer Hinweis (27344) erklärt: "Bei MM12 ist die Sicht 'Einkaufsbestelltext' und 'Vertriebstext' nicht

notwendig"

Und einen Sammelhinweis gibt es auch noch:

48962 - Einplanen von Materialstammänderungen - Ausnahmen

In diesem Hinweis werden alle Objekte aufgelistet, welche nicht durch den Änderungsdienst unterstützt werden - dazu gehören eben auch alle Langtexte...

Na, toll!

Klar kann ich die Änderungen stichtagsbezogen mit MM02 ändern.

Dann steht jedoch bei rückwirkend zu buchenden Belegen ebenfalls der neue Text drin.