SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Toastie
  • Toastie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

Ich habe Fälle, bei denen ein Nachbearbeitungssatz der mit der MF47 bearbeitet wird zwar gelöscht wurde, aber keine Bestandsbuchung im IM erfolgt. Dies passiert hochsporadisch und keiner kann sich erklären wie es zu diesem Fehler kommen kann. Aber er ist vorhanden. Also versuche ich zunächst diesen Fehler einzugrenzen und mögliche Gründe herauszufinden warum das Zusammenspiel der MF47 mit der Bestandsführung nicht immer funktioniert.

Habt ihr eine Idee was dazu führen kann oder wie ein derartig sporadischer Fehler analysiert werden kann?

Förderer

Toastie
  • Toastie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Keiner eine Idee was mögliche Ursachen sein könnten?
waltersen
vor 4 Jahre
Hallo,

ich kenne leider Dein fachliches Umfeld nicht. Wir hatten aber auch schon gescheiterte Materialbuchungen (auf dem Entwicklungssystem).

Das lag daran, dass die MM Buchungsperiode nicht passte. Man darf immer nur im aktuellen Monat buchen, mit Customizing auch im Vormonat. Wenn ich jetzt eine Materialbuchung für Oktober oder früher mache, knallt es.

Ggf. liegt es ja daran

Gruß