SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Claudi
vor 7 Jahre
Hallo in die Runde,

mir geht einfach etwas nicht in den Kopf rein und ich hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann😲

Eine Kostenstelle ist NUR in Periode 12 bebucht und soll nach variablen Anteilen für das ganze Jahr verteilt werden. Die Verteilung macht nun etwas, das ich nicht verstehe: sie bucht PRO Periode 1-12 den ermittelten Betrag aus der Periode 12, sodaß ich am Ende mehr verteilt bekomme als ich auf der Kostenstelle habe. Warum ????

Ich wäre sehr dankbar für eine Erleuchtung !!

Viele Grüße,

sap_claudi

Förderer

Matthias S.
vor 7 Jahre
Welche Regeln hast du denn im Segmentkopf eingestellt?

Als Empfängerbezugsbasis vermutlich "variable Anteile". Wie hast du die Senderwerte definiert?

SAP-Claudi
vor 7 Jahre
Ich habe es sowohl iterativ als auch kumuliert versucht. Empfängerbezugsbasis sind variable Anteile.