SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lilly24
  • Lilly24
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich wäre sehr froh, wenn mir jemand den korrekten Weg nennen könnte, wie man inaktive Mitarbeiter von der Lohnabrechnung ausschliesst. Im Moment erzeugt HRFORMS dafür ein Formular ohne Lohndaten. Als Entwickler denke ich mir, dass es doch andere Wege geben muss als die Mitarbeiter in einem BADI vom Druck auszuschliessen. Schon aus Performancegründen wäre es doch wünschenswert, dass Mitarbeiter, die vor 3 Jahren das Unternehmen verlassen haben, gar nicht erst im Abrechnungsverwaltungssatz enthalten sind. Es wäre prima wenn mir das jemand beantworten könnte.

Viele Grüsse

Lilly

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 3 Jahre
Hallo Lilly24,

der RPCALCD0 selektiert eigentlich nur aktive Mitarbeiter (IT 0000, Feld Status Beschäftigung = 3)

Tritt ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen aus, wird dieser Status auf 0 gesetzt - bzw. sollte auf 0 gesetzt werden. Keine Ahnung wie das bei euch umgesetzt wird.

Prüfe bitte einmal die Selektionsbedingungen im RPCALCD0 und den IT 0000 bei ausgetretenen Mitarbeitern.

Ich vermute hier eine Unstimmigkeit.

Beste Grüße Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.