SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan.at
vor 15 Jahre

Hallo @ all!

Ich habe die Anforderung eine Kondition unter bestimmten Bedingungen in der Preisfindung auszuschließen, dazu will ich kein eigenes
Preisfindungsschema anlegen.
Hätte mir gedacht, dass ich dazu einfach eine Bedingung mittels Transaktion VOFM anlege und dieser meiner Kondition im Preisschema zuordne.

Dazu habe ich folgendes Coding gemacht:

TABLES: ZXSD_T2_ZFRT.   "ín dieser Tabelle steht die Auftragsart und der Konditionsschlüssel

 SELECT * FROM ZXSD_T2_ZFRT
              WHERE auart = komk-auart. 

read table xkomv with key kschl = ZXSD_T2_ZFRT-kschl.

 if xkomv-kschl = ZXSD_T2_ZFRT-kschl.
            sy-subrc = 0.
IF sy-subrc = 0.
exit.

ELSE.
sy-subrc = 4.
ENDIF.

endif.

ENDSELECT.

Hat jemand eine Idee weshalb der Konditionsschlüssel trotzdem noch im Kundenauftrag gezogen wird?

Danke für Eure Hilfe
Stefan

 

Stefan75
vor 15 Jahre

Hallo,

nun, normal baut man die VOFM-Bedingungen immer so auf, dass man zu Beginn den sy-subrc quasi als default auf 4 setzt.

blöde frage: aktiviert hast Du die Formel? Was sagt denn die Analyse im Beleg?

 

Gruss Stefan

Stefan75
vor 15 Jahre
nachtrag: Du kannst da natürlich auch nen breakpoint setzen, dann solltest eigentlich draufkommen an was es liegen könnte.
stefan.at
vor 15 Jahre

Hallo!

Habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Ich lese die TKOM1, da ist der Konditionsschlüssel im Zugriff.

Besten Dank an alle ;-)

encore
vor 15 Jahre
Hallo,

wie wäre es mit einer Bedingung in der Zugriffsfolge/in den Zugriffsfolgen, um die Kondition unter den dann hinterlegten Voraussetzungen auszuschliessen ? 
Grüsse

nk