SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ripcurl20
vor 5 Jahre
Hallo Community,

ich habe die Aufgabe einige alte Innenaufträge (z.T. keine Kostenstelle mehr existent, Kalkulationsschema nicht vorgesehen, gekennzeichnet als statistische Aufträge) auf abgeschlossen (ABGS) zu setzen.

Ich möchte das Ganze über die SE16N durchführen und auf Tabellenebene ändern, so das die Aufträge beim Anzeigen den Status ABGS haben.

Meine Versuche über die Tabelle AUFK Änderungen vorzunehmen brachten nicht den gewünschten Erfolg😢 .

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich zum Erfolg kommen könnte???

Gruß Hendrik

Förderer

MrBojangles
vor 5 Jahre
Hallo Hendrik,

das auf der Datenbank zu machen ist sicherlich die schlechteste Variante. Mach das doch einfach mit der KOK4.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

ripcurl20
vor 5 Jahre
Das würde ich gerne tun, jedoch gibt es zu vielen Aufträgen keine Kostenstellen etc mehr...was dann wieder Fehlermeldungen gibt😢
hochlebediesap
vor 5 Jahre
Tabelle JEST sollte helfen.

Grüße

Stephan

ripcurl20
vor 5 Jahre
Hallo Stephan,

inwieweit kann mir denn da die Tabelle JEST weiterhelfen?

VG Hendrik😕

unkelbach
vor 5 Jahre
Neben den Einträgen in der AUFK

  • AUFK-PHAS3 - Phase 'Auftrag abgeschlossen'

  • AUFK-IDAT3 - Abschlußdatum

wir der Status des CO-Objekt Innenauftrag auch anhand der Objektnummer in der Tabelle

  • "JEST - Einzelstatus pro Objekt

festgehalten, so dass hier beide Tabellen gepflegt werden müssten.

Zumindest hatte ich mir dieses für eine Query zur Auswertung der einzelnen Auftragsphasen  und Query zur Anzeige Änderungsbelege zum Systemstatus  festgehalten.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

ripcurl20
vor 5 Jahre
Um irgendwelchen Dateninkonsistenzen vorzubeugen sollten die Änderungen in diesen beiden Tabellen erfolgen, habe ich das richtig verstanden;) ?

VG Hendrik

hochlebediesap
vor 5 Jahre
ganz genau "ohne Arme keine Kekse" du kommst nicht umher die JEST zu pflegen.

Grüße