SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SaraFeyza
  • SaraFeyza
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

Ich bin Junior-Beraterin HCM und die (technischen) Zusammenhänge/Integration zum FiCo erschließen sich mir noch nicht ganz. Ich habe im Web gesucht, meine Bücher gewälzt aber leider nicht gefunden was ich suche und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir führen HCM neu in einem Unternehmen ein, in dem FiCo bereits läuft, HCM und FiCo laufen auf verschiedenen Systemen. Wie verbinden sich diese Module? Müssen die Buchungskreise im HCM erneut eingerichtet werden oder gibt es eine Möglichkeit die beiden Module zu verknüpfen.

Eine weitere Frage die sich mir stellt sind die Buchungen. Die Zahlungen laufen aus dem HCM (Abrechnung) wie werden diese Zahlungen dann ins FICo übertragen? Wenn ich Zahlungen an die SV-Träger durchführe, kann ich die dann detailliert ins FiCo übertragen oder wird es eine einzige Buchung werden mit einem Gesamtbetrag der SV Zahlungen/Monat?

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken, was ich an Informationen brauche.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Sara

SaraFeyza
  • SaraFeyza
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank.

VG

Sara