SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 7 Jahre
Hallo in die Runde,

ich habe mir ein Szenario mit einem Kanban-Regelkreis gebaut, bei welchem der Nachschub über Fertigungsaufträge laufen soll. Es sollen für die Kanban-Behälter (Kisten) nur die Stati "leer" und "voll" gelten (im Ur-Zustand nach dem Anlegen stehen die Kanbans alle zunächst auf "WARTET"). Die ersten Impulse, mit denen ich den Nachschub anregen wollte, liefen alle auf Fehler, es mussten viele Einstellungen im Customizing und in den Stammdaten vorgenommen werden. Ich denke auch, dass ich das System nun soweit habe, dass er mir einen FA generieren will und nur noch mit einer scheinbar harmlosen Fehlermeldung abbricht: nachdem ich über PKBC -> 1. die Regelkreisnummer, 2. die KanbanNummer und 3. die Materialnummer eingegeben habe, füllt SAP den Rest (richtig) aus, ich stelle auf "leer" (als nächsten Status, denn es soll ja nun den Nachschub auslösen) und will Speichern (weil er mich auch dazu auffordert). Im folgenden Fenster sagt er mir aber nun, dass der Kanban im Status "fehlerhaft" steht und er möchte zur Fehlerbehebung -> "Bitte füllen Sie alle Mußfelder" aus. Und eben damit komme ich nicht weiter. Auf der Kanban-Impulsmaske gibt es keine weiteren Mussfelder.

Kann mir jemand helfen oder weiß vielleicht jemand, wie man dem System entlockt, welche Mußfelder er konkret vermisst?

Vielen Dank

Förderer

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo,

werden denn die anderen Felder (insb. Werk und PVB) in der PKBC korrekt gefüllt, wenn du ENTER drückst? Kannst du den Status in der KANBAN-Tafel (PK13n) wechseln?

Viele Grüße

Sesam