SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wir arbeiten mit WM. Es wird ein Sofortauftrag angelegt, im Hintergrund erfolgt die Anlage der Lieferung und die Anlage des Transportauftrages.

Wir haben bei uns die Kommissionierliste (EK00) eingestellt.

Sobald ein Auftrag gespeichert wird, kommt jedoch keine Kommissionierliste sofort raus - obwohl der Transportauftrag angelegt wurde.

In der Spool (SP01) steht der Status auf "Fehler", wenn man den Druck aus der Spool "ohne geänderte Parameter" anstartet, wird ganz normal auf dem LOCL Drucker gedruckt.

Ich habe versucht eine Auftragsart zu verwenden, bei der zwar automatisch eine Lieferung angelegt wird, der Transportauftrag jedoch manuell angelegt werden muss. Sobald der Transportauftrag manuell angelegt wird, funktioniert sofort die Ausgabe der Kommissionierliste nach dem speichern des Transportauftrages.

Weiß jemand vielleicht die Ursache und woran das liegen kann, dass wenn der Transportauftrag automatisch angelegt wird die Kommissionierliste in der Spool landet und nur von dort ausgegeben werden kann?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Vielen Dank & Grüße

Elli

kata4711
vor 8 Jahre
Hi Elli,

stell mal in der OMLV in der Drucksteuerung ein, das der WMTA Standardformular LVSTASAMMEL oder LVSTAEINZEL ausgedruckt wird. der EK00 ist nur auf IM Ebene aktiv.

Gruß

Kata

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Kata,

in der OMLV unter "Druckkennzeichen" ist bereits das Formular für die Lagernummer LVSTAEINZEL eingetragen.

Oder meinst du eine andere Stelle.

Danke & Grüße

Elli