SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MartinZn
  • MartinZn
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich habe ein UI5 Projekt bekommen, und sollte dieses erweitern.

den UI-Part hat ein Kollege.

Ich habe mich eingelesen und etwas experimentiert...

Inm Gateway Service Builder im Data Model den Entitätstyp angelegt, Die Entitätsmenge ist auch da und auch die Assoziationen und Assoziationsmengen. Die Laufzeitobjekte erzeugt und der Klasse ...DPC_EXT die entsprechende ...GET_ENTITYSET Methode redefiniert.

Prüfung im NetWeaver Gateway Client und im Browser.

Funktioniert bei uns tadellos. War ich zugegeben selbst etwas überrascht ;)

Ein paar Tage später auf einem anderen System das Getestete übertragen und mein Entityset A wird nicht gefunden, ich bekomme eine 404 Meldung.

Wenn ich im Gateway Client ein Get auf

/sap/opu/odata/sap/SERVICENAME/NameASet[/code] mache, bekomme ich einen erfreulichen 200. Also prinzipiell ist es da.
Das Ganze mit einem bestehenden Entityset geht auch.

Wenn ich dann mit 
[code]/sap/opu/odata/sap/SERVICENAME/MasterSet('12345')/NameBSet
ein bestehendes Set teste, klappt das auch, aber mein

/sap/opu/odata/sap/SERVICENAME/MasterSet('12345')/NameASet
wird nicht gefunden.

Ich habe im Data Model verglichen und vergleichen lassen, ich habe es neu gemacht, ich habe mit /IWFND/CACHE_CLEANUP den Cache geleert, wie es in diversen Beschreibungen erklärt war.

Dann habe ich laut Tutorials in /IWFND/MAINT_SERVICE die Metadaten neu geladen und den Katalog aktualisiert.

Irgendetwas muss ich vergessen haben, denn prinzipiell wird Entityset ja erkannt, nur nicht so, so wie das andere. Ich weiss aber beim ebsten Willen nicht, was ich vergessen haben könnte.

Kann irgendwer aus meinem geschriebenen irgend etwas schlussfolgern? Ich bin für alles dankbar.

VG

Martin

MartinZn
  • MartinZn
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Ist gelöst...

Die Navigationseigenschaften des MasterSet waren unvollständig. Da hat das aufzurufende Set gefehlt.