SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 11 Jahre
Hallo,

in der Lieferung wurde eine Kopfkondition angelegt, die aber nicht in der Faktura landet. Wo fange ich da am besten an zu suchen, warum das so ist ? Danke !

Exberliner

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

unter

IMG->Vertrieb->Grundfunktionen->Preisfindung->Steuerung der Preisfindung->Kalkulationsschemata definieren und Zuordnen->Kalkulationsschema pflegen

hier dann dein Schema wählen und auf Steuerung (links in der Dialogstruktur) drücken. Hier im Preisschema prüfen, ob Kondition dem Schema zugeordnet ist.

Das würde ich als erstes prüfen.

Gruß

exberliner
vor 11 Jahre
...ist im Kalk.schema enthalten. Die Bedingung im Schema ist auch erfüllt (PosTyp mit Preisfindung).

Die Kondition wird allerdings nicht im Auftrag eingegeben, sondern in der Lieferung...

Danke

Exberliner

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

ok, dann würde ich in der Faktura die Analyse aufrufen und schauen, was da steht.

Gruß

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 11 Jahre
Hallo,

wie schon im vorherigen Thema erwähnt, ich würde in der Kopiersteuerung der Fakturen für die Position die Preisquelle überprüfen, diese muss z.B. E "Lieferung/Auftrag" sein und nicht nur "Auftrag".

Gruß

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 11 Jahre
Eine manuelle Kopfkondition muß man "Aktivieren", damit sie wirkt.

Eventuell diesen Schritt vergessen?

Gruß


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

exberliner
vor 11 Jahre
Vielen Dank für die Tipps !

Blöderweise funktioniert bei mir die Benachrichtigung nicht mehr, wenn eine Antwort geschrieben wurde. Die Email-Adresse im Profil stimmt...