SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
J_Le
  • J_Le
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Monate
Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu im Customizing unterwegs und hoffe ihr könnt mir bei einer Sache weiterhelfen:

Für kommendes Jahr ist die Umstellung auf S/4HANA in unserem Unternehmen geplant, in diesem Zuge wollen wir unseren Konzernkontenplan neu definieren.

Ein Wunsch der Anwender ist die Trennung der Lieferanten- bzw. Kundenskonti nach dritten, verbundenen und nahestehenden Unternehmen.

Meinen Recherchen zufolge ist aber eine Kontenfindung für Skontoabzüge lediglich über Buchungsschlüssel bzw. noch über Steuerkennzeichen möglich.

Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit die Kontenfindung anders zu steuern?

Aktuell tendiere ich zu der einzigen Lösung die mir einfällt, eigene Steuerkennzeichen für Verbundene bzw. Nahestehende anzulegen, allerdings empfinde ich dieses Vorgehen als relativ umständlich und fehleranfällig.

Das Modul SD ist bei uns nicht im Einsatz

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!