SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CVoß
  • CVoß
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Forum,

wir haben die Fortschreibung von 012 auf 015 geändert (OVA8).

Bei neu Aufträgen deren Lieferung und Berechnung funktioniert das ganze.

Nur die Kreditlimitprüfung hängt sich auf den Altaufrägen auf.

Erst wenn ein bestehender Auftrag ausgeliefert und Fakturiert wurde wird die Fortschreibung in der FD32 durch RVKRED09 korrekt angezeigt.

Bei der Masse an Altaufträgen wird das ggf. über mehrere Monate dauern, bis die neue Einstellung richtig läuft.

Mit der ST05 habe ich die Tabellen selektiert die bei der Auftragserfaßung angesprochen werden. Hatte aber kein Glück festzustellen wo und wie SAP den Auftrag mit der jeweiligen Fortschreibung markiert.

Weiß jemand wo ein Marker oder Eintrag gesetzt ist der prüft mit welcher Fortschreibungsart der Auftrag erfaßt wurde ?

Oder welcher Report die Altaufträge auf die neue Fortschreibung umschreibt?

Danke und Gruß

Carsten

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Carsten,

RFDKLI20

Neuaufbau der Kreditlimits für Debitoren

Dieser Report dient zum Neuaufbauen der Kreditlimitinformationen in den Kontrollbereichen

wenn der es nicht kann, dann schaue mal nach RFDKLIxx

Gruß Wolfgang

CVoß
  • CVoß
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Danke für die Info´s.

Habe ich ausprobiert, keine Änderung.

Aber durch die Dokumentation des RFDKLI20 habe ich den RVKRED77 gefunden und ausgeführt.

Hierdurch werden die "Altaufträge" neu ermittelt.

Danke für die Hilfe

Carsten

CVoß
  • CVoß
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Morgen,

wir haben das Prüfverfahren für das Kreditlimit nun umgestellt.

Kreditgruppe 02, Fortschreibung 15, Prüfung Statisch, Reaktion B, Status/Sperren markiert, ohne off. Aufträge, mit off. Lieferungen

Grundsätzlich funktioniert die Einstellung.

Sind Aufträge wegen Kreditlimit gesperrt, werden diese durch die Lieferung Einteilung nach Prüfung vom System bei freiem Kreditwert freigegeben.

Leider haben wir im Produktionssystem eine Konstellation, die im Testsystem nicht abgebildet wurde.

Kunde hat eine Lieferung mit hohem Wert bekommen - Auftrag wurde manuell freigegeben - nun ist das Kreditlimit überschritten.

Kunde hat Lastschriftverfahren und die Rechnung würde in 1 Woche abgebucht werden - Kreditlimit wieder unterschritten.

Nun kann kein weiterer Auftrag bei diesem Kunden erfaßt werden - Kreditlimit überschritten.

Bei der vorherigen Einstellung Kreditgruppe 01, Fortschreibung 12, Statische Prüfung A - konnten Aufträge erfaßt werden.

Weiß jemand voran es liegen kann, daß keine Aufträge erfaßt werden können, obwohl die Prüfung keine off. Aufträge berücksichtigen soll ?

Und wo kann ich sehen welche Aktivitäten die Prüfreaktionen A/B/C/D durchführen?

Danke im voraus

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

für die Kreditprüfung einzelner Kundenaufträge gibt es den Report 'CHECK_CM' damit werden alle Prüfschritte angezeigt (Ausführen mit SA38).

Gruß Wolfgang

CVoß
  • CVoß
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

danke für den Report. Habe ich mit bestehenden Aufträgen mal angesehen.

Leider gibt das mir keine Antwort darauf , warum wir keine weiteren Aufträge zu den Kunden anlegen können.

Gruß

Carsten