SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

wir möchten unabhängig von der Verkaufsorganisation Kunden-Material-Infosätze auf Konzernebene pflegen.

Es gibt Kunden die für mehrere Verkaufsorganisationen angelegt sind und wir möchten hier die Kunden-Material-Infosätze gleich halten.

Im SAP Standard geht dies über VD51 nicht die hier die Selektionskriterien VKORG und VTWEG sind.

Ich gehe davon aus, dass dies ein allgemein bekanntes Problem ist. Gibt es hier von SAP irgendwelche Möglichkeiten?

Danke für eure Antworten

Daniel Giebel

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Also wenn du (generell) die "gemeinsamen Stammdaten" nutzt, geht das prinziell schon.

Wenn nicht musst du meines Wissens programmieren.

Bezüglich KdMatInfo und "gemeinsame Stammdaten" gibt es je nach Release einen Programmfehler:

1463523 - Gemeinsame Stammdaten werden nicht verwendet


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hey,

das würde aber bedeuten, dass man in der gleichen VKORG ist, sonst funktionieren gemeinsame Stammdaten nicht.

Wir haben aber einen Kunden der in verschiedenen VKORGs verwendet wird, ich glaube dann funktioniert das nicht.

Danke

Gruß

Jumpman

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Du hast Recht Sorry.

Dann hau in die Tasten, ich programmier das eh meistens weil meine Kunden nur "Fallweise" gemeinsame Stammdaten wollen, man es also nicht "global" festlegen kann! 🤬

Sprich ich habe entweder eine Referenz die als Übergreifend gilt also z.B. VKORG 9999 die Werte hat.

Oder ich lese Vorgangsspezifisch also z.B. VKORG 1234 und wenn es dazu keine Daten gibt, dann lese ich mit 1000 (= Referenz).

Oder direkt mit 1000 (= Referenz)

Nur so als Beispiel.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Dank dir.

Ich frage mich nur warum der Standard da nichts anbietet, da dies gerade im Automobilbereich üblich ist und auch oftmals die IDOCs mit der Kundenmaterialnummer funktionieren.

Aber dann müssen wir ans Coding ran, was ich eigentlich umgehen wollte, aber es scheint wirklich nicht anders zu gehen.