SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ngoggy
  • Ngoggy
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich stehe gerade vor folgendem Problem.

Ich lege Materialien über die LSMW Batch-Input Methode an. Eigentlich funktioniert diese auch soweit außer, dass die Sicht Klassifizierung nicht angelegt wird, obwohl eben diese essentiell für die Anlage der Materialien ist.

Da diese LSMW schon etwas älter war habe ich eine Neue erstellt und (wie bei der vorherigen) im Fieldmapping einen Konstante auf die Sicht XEIC1 "Klassifizierung" gesetzt. So wie bei den anderen Sichten.

Auch wenn ich mir im weiteren Verlauf die umgesetzten Daten ansehen ist der Feldwert "X" auf die Sicht XEIC1 gesetzt. Wenn ich aber dann das Programm laufen lasse und mir die angelegt Materialien ansehe dann sind alle Sichten angelegt, außer die Klassifizierungssicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

Liebe Grüße 😁 !

dr:SAP
vor 7 Jahre
Hallo Ngoggy,

Ich befürchte, das Objekt für den Materialstamm unterstützt die Anlage der Klassifizierungssicht nicht. Das Feld XEIC1 ist zwar vorhanden, führt aber allein nicht zum Ziel. Das Programm RMDATIND besitzt ja auch keine Inputstruktur für Klassifizierungsdaten. Der sauberste mir geläufige Weg ist es, die Klassifizierungsdaten über eine zweite LSMW mit Objekt 0130 und Programm RCCLBI03 zu ergänzen.

Ngoggy
  • Ngoggy
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo DrSAP,

vielen Danke für deine Antwort.

Statt einer zweiten LSMW habe ich ein Programm geschrieben und den BAPI_OBJCL_CREATE verwendet. So ganz erschließt sich mir nicht, warum es dann überhaupt unter BMM00 im Fieldmapping eine Sichtenauswahl für die Klassifizierung gibt 🙂.

Liebe Grüße!