SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bea2310
  • Bea2310
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte eine LSMW für die Transaktion VCH1 anlegen, doch leider bekomme ich jedesmal Probleme mit der Auswahl der Zugriffsfolgen.

Ich zeichne die LSMW auf und muss dabei die Kondition eingeben, dann öffnet sich ein Fenster, in dem ich die Zugriffsfolge auswähle, ich trage die Daten ein und speichere und pflege dann meine LSMW Daten.

Wenn ich dann die Batch Input Mappe erzeuge und abspiele, läuft die LSMW auf Fehler, dieser lautet:

No batch input data for dynpro SAPMV13H 1547

Wie kann ich denn in einer LSMW diesen Fehler umgehen? Er scheint mir also nicht zu erkennen, welche Zugriffsfolge ich ausgewählt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Förderer

Saute
vor 6 Jahre
Hallo,

hast du die Mappe mal sichtbar abgespielt?

Kannst du dann über den Fehler mit Enter weggehen?

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

radioman
vor 6 Jahre
Hatte ich auch schon, dieses Problem. Witzigerweise tritt der Fehler nicht auf, wenn die BI Mappe im Vordergrund abgespielt wird.

Darum immer die schnelle Lösung: Im Vordergrund abspielen, einen Briefbeschwerer auf die Entertaste legen und Kaffee trinken gehen 🙂

hochlebediesap
vor 6 Jahre
Hi,

das Problem ist dass er im Hintergrund das Dynpro nicht findet. Dies taucht auch z.B. bei Material LSMW Aufzeichnungen auf.

Du kannst das mit Hell abspielen umgehen, aber teilweise lästig wie schön erwähnt. Ich bin dazu übergegangen solche TR´s mit seCatt aufzuzeichnen und abzuspielen.Hier ist der große Vorteil, dass wirklich jedes Dynpro angesprochen wird.

Alternativ funktioniert es auch hiermit ganz gut:

https://blogs.sap.com/2014/08/04/script-recording-playback-for-dummies/ 

Grüße

Stephan

Bea2310
  • Bea2310
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Danke für eure Antworten...dachte mir schon so etwas ähnliches...

SECATT darf ich leider nicht, war schon ein Kampf die LSMW zu bekommen. Dann bleibt wohl nix anderes übrig als sich manuell durch die LSMW zu klicken.

Werde jedoch den Tipp mit dem Script mal noch versuchen.