SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sensless
  • Sensless
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hey zusammen,

ich möchte gerne in der Transaktion LT04 "Anlegen Transportauftrag zum TB: Übersicht TB" eine neue Tabellenspalte hinzufügen. In diese soll die Materialbezeichnung zu der jeweiligen Materialnummer übergeben werden.

Die neue Tabellenspalte habe ich bereits mit GuiXT erfolgreich hinzufügen können, aber viel weiter komme ich leider mangels Wissen nicht.

Hat hier jemand einen Denkanstoß bzw. einen Lösungsansatz für mich? Die Bezeichnung müsste wohl aus einer anderen Maske gezogen werden, da in dieser Transaktion keine Bezeichnung vorhanden ist.

Ich danke euch vorab.

Gruß,

Marcel

Förderer

Sensless
  • Sensless
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Oder etwas simpler gefragt: wie kann ich Daten aus anderen Transaktionen abfragen und übernehmen? In diesem Fall anhand der Materialnummer die Materialbezeichnung suchen und ergänzen?

Gruß,

Marcel

Sensless
  • Sensless
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Ich hätte vermutet, dass diese Frage noch eine der einfacheren darstellt und sich daher schnell eine Lösung findet.

Hier sind doch einige Profis unterwegs. Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Marcel

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

nicht genau das gleiche sollte dir aber Hilfe leisten können

http://www.koehn.ch/speziellerworkaroundfrlt04.html 

Gruß Wolfgang

Sensless
  • Sensless
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort.

Allerdings hat diese (außer der gleichen Transaktion) leider nichts mit meinem Anliegen gemeinsam. Ich möchte in der Ausgangsmaske von LT04, in welcher alle Positionen des TBs aufgelistet sind, in einer separaten Spalte auch die Materialbezeichnungen angezeigt bekommen.

Gruß,

Marcel