SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roland7B
  • Roland7B
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
In meiner SAPUILandscape.XML-Datei (wurde mir geliefert und der Kollege ist aktuell im Urlaub), fehlt ein Eintrag, der den korrekten Aufruf des Servers ermöglichen würde.

Ich könnte den Fehler generell bereinigen, wenn ich wüsste, wie ich den Eintrag für den des "SAPRouter-Strings" in der Landscape.xml ändern kann.

Den generellen Aufbau habe ich in Anleitrungen für die Version 740 und 750 zwar gefunden, aber nirgends Details, woher bei den Servereigenschaften der

Wert des Feldes: "SAProuter-String:" genommen wird.

Mein Router heißt eigentlich anders ist aber in der Liste der Router mit den uuid= ...

nicht drin.

Ich suche also nach der Beschreibung der Syntax komplett für die XML Datei für Version 760. Infos zum Thema, woher der SAPRouter-Sting seinen Wert erhält helfen mir sicherlich auch.

Ein erster Test die Variable selber zu basteln lief natürlich schief.

Nochmal zum Verständnis: Nach dem Aufruf der SAP Login App kann man einen Router mit Rechts anklicken, die Eigenschaften auswählen und im untersten Eintrag händisch den Router "/H/saprouter-e.srv..../sapbp99" eintragen mit OK speichern.

Und schon erreicht man den Server.

Schließt man SAP wird natürlich der Eintrag ohne diesen Wert vom Share geöffnet.

Danke für's Lesen.

Beste Grüße

Roland

Förderer

Roland7B
  • Roland7B
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Lösung für das Handbuch gefunden.

Auf der Suchmaschiene in Anführungszeichen: "SAP UI Landscape Configuration Guide" +760

eingegeben und schon war ein Link zum Dokument da.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjgyu3sj6zxAhUIgP0HHVSKBicQFjAAegQIBBAD&url=https%3A%2F%2Fhelp.sap.com%2Fdoc%2Fdf5f752eb4004b2c9ecab769c9f71208%2F760.01%2Fen-US%2Fsap_ui_landscape_conf_guide.pdf&usg=AOvVaw06nBcjil8PrPPcVONsEZfk 

Jetzt läuft der Drucker heiß und ich bin gespannt, ob ich die gesuchten Informationen finde.

Also wer mehr weiß als ich, darf gerne etwas zur Problemlösung beitragen.

Beste Grüße

Roland