SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPSepp
  • SAPSepp
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Forum,

ich habe eine Liste von rund 150 Fertigungsaufträgen und möchte zu diesen für jeden Vorgang den Langtext auswerten (sofern vorhanden).

Mit der Transaktion COOIS habe ich anscheinend leider keine Langtexte. Deswegen wollte ich eine Query mit SQVI bauen. Ich habe bisher die Tabellen AFKO, AFVC und CRHD als Join. Dadurch kann ich schon mal alle Vorgänge mit Arbeitsplatz und Kurztext zu den Aufträgen auswerten. Im Netz fand ich aber dann den Hinweis, dass auch da anscheinend keine Langtexte verfügbar sind. Stimmt das?

Habt ihr da zufällig eine Idee, wie ich das machen könnte?

Gruß

Sepp

Förderer

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

Id = Kopf

object = aufk

name = mandant und aus table aufk objnr+2(12).

der FB read_text

Gruß Wolfgang

SAPSepp
  • SAPSepp
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

ich werde aus deiner Antwort leider nicht schlau. Was meinst du mit ID, object und name?

Wie kann ich den FB "read_text" aufrufen? Brauche ich da spezielle Berechtigungen?

Gruß

Sepp

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Martín,

ok das war sehr scriptisch,

Die Werte bilden n Schlüssel zum lesen des Langtextes mit dem Funktionsbaustein read_text.

Im Internet gibt es dazu massig Beispiele. Wenn du eine Query anlegen kannst benötigt e keine weiteren Berechtigungen.

Gruß Wolfgang

SAPSepp
  • SAPSepp
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

alles klar. Und wie kann ich diesen Baustein aufrufen? Im Netz finde ich immer wieder die Transaktion SE37, dafür fehlen mir aber die Berechtigungen.

Gruß

Sepp