SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sparren75
  • Sparren75
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe die letzte Lieferung zur Materialnummer für eine große Menge Materialnummern herauszufinden. Leider liefern die MCxx Transaktionen keine belastbaren Daten, die ich verwenden könnte. Insbesondere die MC46 sollte mir ja sagen können, wie viele Tage der letzte Zugriff her ist.

Leider habe ich diverse Materialnummern gefunden, bei denen die Angabe aus der MC46 nicht korrekt ist. Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild von der Funktion der MC46...

Wie dem auch sei, versuche ich nun über einen QuickView oder eine Query an die direkten Tabellendaten heranzukommen, aber ich finde derzeit keinen Weg die MKPF (Belegkopf Materialbeleg) irgendwie mit der Materialnummer zu verknüpfen.

Mein Plan ist das Belegdatum für die Belegart "WL" zu den Materialnummern auszulesen, am besten immer nur den letzten Zugriff pro Materialnummer. Denke ich da zu kompliziert? 😕

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

für eine Query kannst du in der TB: LIKP das letzte Lieferdatum ermitteln.

Gruß Wolfgang