SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Experten,

wir setzen die Lieferantenbewertung ein und haben ein Problem mit der Kennzahl Mengentreue. Wir bekommen Teillieferungen und die werden im SAP nicht berücksichtigt bzw. falsch berücksichtigt wenn das Endlieferkennzeichen gesetzt wird.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen, wie man das am Besten händelt?

Oder anders gefragt: Sind Teillieferungen ein Problem für die Mengentreue?

Danke!


Gruß

Danny

pedroneb
vor 11 Jahre
Hallo,

ja die Frage ist, warum bekommt ihr Teilieferungen. Das ist ja der Sinn und Zweck der Lieferantenbeurteilung.

Aber ich denke man kann dies umgehen, indem ihr bei den Bestellpositionen mit Einteilungen arbeitet.

Natürlich muss dazu - bevor der WE gebucht wird - die Einteilung in der Bestellung vorgenommen werden. Ebenfalls muss das stat. Lieferdatum angepasst werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg

pedroneb