SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Transaktion, in der ich Lieferant und dessen Mailadresse herausbekomme? Die Standardtransaktionen mit
Kreditorenadresslisten beinhalten irgendwie keine eMail.

Oder gibts über den Quick-Viewer eine Möglichkeit? Da bräuchte ich aber das Feld, das finde ich leider in keiner Tabelle.

Danke!

Gruß
Jörg
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Jörg

Im Standard gibt es, soviel ich weiss, nichts. Aber über den Quick-Viewer ist dies machbar mit folgenden Tabellen:

LFA1, ADR6 und eventuell noch ADR12

Von der der Tabelle LFA1 zu ADR6 nicht den Standardlink benutzen. Hier den Link von LFA1-ADRNR nach ADR6-ADDRNUMBER setzen.

Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo Mazu,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt fehlt mir noch die EKOrg, sonst bekomme ich die Mailadressen von jeder EKORG.

Hab das jetzt mit der Tabelle LFM1 probiert, das funktioniert aber leider nicht so ganz.

Gruß
Jörg
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Jörg

Das sollte aber möglich sein mit dem Link LFA1-LIFNR und LFM1-LIFNR. Setze den Link mal auf "left outer join".

Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo Mazu,

also so ganz mag das scheinbar nicht, ich vermute der nimmt trotzdem auch andere EKOrgs und nimmt auch die ganzen Partner-Mailadressen.

Eigentlich bräuchte ich nur die vom Partner LF, sonst wirds zuviel.

Gruß
Jörg
Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es noch einen guten Tipp für mein Problem? Bin ein wenig ratlos und bekomme die Liste nicht so hin, wie
ich das brauche.

Danke!

Gruß
Jörg
Horst_kevin
vor 14 Jahre

Hallo Jörg,

ich komm da gerade nicht ganz mit, bisher war die Rede von der LFA1, der LFM1 und der ADR6. Mittels Quickview über diese drei Tabellen sollte es eigentlich gehen (ich hab mich allerdings mit Quickviews nicht allzu intensiv beschäftigt) Jetzt kommt hier noch eine Partnerrolle ins Spiel. Hast Du womöglich noch die EKPA im Boot? Was genau machst du denn bisher?

Schöne Grüße


4.6 C

SAP_ALL ohne HR

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Jörg

Mit diesen Tabellen sollte es doch gehen (LFA1, LFM1 und ADR6). Mit hilfe der LFM1 kannst du die EKOrgs eingrenzen.

Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe jetzt folgenden Tabellen-Join: Tabellen LFA1, LFM1, ADR6 und ADR12.

Verknüpft ist die LFA1-LIFNR mit LFM1-LIFN (left outer join),
LFA1-ADRNR mit ADR6-ADDRNUMBER und die ADR6-ADDRNUMBER, ADR6-PERSNUMBER, ADR6-DATE_FROM,
ADR6-CONSNUMBER mit der ADR12.

Ziel soll eine Mailadresse je EKORG und je Lieferant sein.

Derzeit erhalte ich leider kein einziges Ergebnis...

Gruß
Jörg
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Jörg

Versuche mal nur folgendes:

LFA1-LIFNR mit LFM1-LIFNR (join)

LFA1-ADRNR mit ADR6-ADDRNUMBER (join)

Mit diesen Verknüpfungen oben kann ich die Mailadressen nach EKOrg auflisten.

Die Probleme sind wahrscheinlich hier zu suchen... ADR6-PERSNUMBER, ADR6-DATE_FROM,
ADR6-CONSNUMBER mit der ADR12.

Gruss mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo Mazu,

jetzt erhalte ich zwar Daten, aber alle beim Lieferanten angelegte Mailadressen von diversen Partnerrollen (BA usw.).

Benötigen würde ich eigentlich nur 1 Mailadresse des Lieferanten.

Danke!

Gruß
Jörg