SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dormenaja
  • Dormenaja
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe da einmal eine Frage zu Lieferplaneinteilungen.

Und zwar wenn ich diese manuell anlege über ME38 kann ich entscheiden ob der Liefertermin sich auf eine Woche oder einen Tag beziehen soll. Wir wollen uns mit dem Liefertermin immer auf eine Kalenderwoche beziehen.

Wie funktioniert das wenn ich diese automatisch vom MRP Lauf anlegen lasse?

Liebe Grüße und danke

Dorm

pedroneb
vor 10 Jahre
Hallo,

die Steuerung der Einteilungen auf Wochenbasis lassen sich mit dem Erstellungsprofil realisieren.

Lieferplanposition -> Zusatzdaten -> Reiter Ausgabesteuerung.

Das Erstellungsprofil muss aber vorher gecustomized werden.

mfg

pedroneb

Dormenaja
  • Dormenaja
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Pedroneb,

danke für die Antwort, was ist aber wenn ich ohne Abrufdokumentation arbeite?

Danke und LG

Dorm

pedroneb
vor 10 Jahre
Hallo,

müsste mit Planungskalender (Materialstamm -> Disposition 2) und periodischem Losgrößenverfahren (PK) funktionieren.

mfg

pedroneb

Dormenaja
  • Dormenaja
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht.

Danke dennoch für die Mühe!

LG