SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lenhart08
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

ich muss auf unserem Lieferschein den Andruck der Gewichte ändern.
Dies sind die Gesamtgewichte, die momentan angedruckt werden.

Das zugehörige Druckprogramm heisst RVADDN01.

Kann mir jemand sagen, in welchem Perform die Gewichte berechnet werden, wo man dies hier findet?

Ich werd wahnsinnig.......

Danke

Stefan
Förderer

siliman
vor 13 Jahre

Hi,

was genau möchtest du denn mit den Gewichten anstellen?

Gruß

Siliman

lenhart08
vor 13 Jahre
Hi,

wir haben das Problem, dass die Gewichte vom Lieferschein nicht mit der Rechnung übereinstimmen.

Ich möchte dies auf beiden Formularen ändern, damit die angezeigten Gewichte zusammenpassen.
D.h. das Nettogewicht wird momentan mit der Verpackung angedruckt, hier soll aber rein das Nettogewicht aus dem Materialstamm angedruckt werden,
sprich ohne Verpackung.

Ich suche verzweifelt im Druckprogramm die Stelle, an der die Daten ausgelesen und berechnet werden, bisher ohne Erfolg.
Dann suche ich noch die Stelle, in der das Gewicht berechnet wird, d.h. Stückzahl vom MAterial * dem Gewicht.

Oder stehen diese Informationen in einer Tabelle, damit man evtl. nur das auslesen muss?

Danke
Gruss
lenhart08
siliman
vor 13 Jahre
Hi,

dies kann über das Formular gesteuert werden (SAP Script). Nicht vergessen, dass das Nettogewicht aus der Lieferung immer das Bruttogewicht aus dem Materialstamm ist!

Gruß

Siliman

LuMChris
vor 5 Jahre
Hallo!

Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, greife ich hier mal auf mit folgender Frage:

Wie kann man den Andruck auf dem Lieferschein unterbinden?

LG

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo LuMChris,

wenn Du den Andruck im Lieferschein unterbinden möchest, dann nehme das Feld aus dem Formular heraus.

Ist das Feld nicht definiert, wird kein Gewicht gedruckt.


Gruss 157
Penelope
vor 4 Jahre
Dann suche ich noch die Stelle, in der das Gewicht berechnet wird, d.h. Stückzahl vom MAterial * dem Gewicht.

Lieferschein: Doppelklick auf Position - Kommissionierung (hier sieht man den Umrechnungsfaktor)

Rechnung: Kondition - Doppelklick auf Preisposition - Konditionsdetail (hier sind man den Umrechnungsfaktor)

Umrechnungsfaktor ist im Materialstamm hinterlegt.

lg

Penelope