SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anhol
  • anhol
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ist es möglich, und wenn ja wie, die eingestellte Liefersperre der Lieferung in der VL06o sichtbar zu machen?

Ziel ist es zur WM Kommi gesperrte Lieferungen nicht im Arbeitsvorrat zu haben.

Vielen Dank für Euer Feedback.

anhol

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Anhol,

ich kenne es eigentlich nur so, dass solche Liefersperren bedeuten, dass der Lieferschein nicht angelegt wird.

Zur Lieferung gesperrte Kundenaufträge kann man zB. über die VL10 selektieren.

Gruß,

Rick

anhol
  • anhol
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Eva,

ja das wäre ja schön, aber die Lieferungen werden angelegt um den Bestand zu reservieren, aber sollen nicht kommissioniert werden. Somit gibt die LF schon, und die VL10 wäre zu früh im Prozess.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 11 Jahre
Werter TE,

du widersprichst dir leider selbst, oder mir wird nicht ganz klar wo du hin willst.

Deine Ziele sind doch (oder?):

1) Anzeige der Liefersperre in der VL06O

2) du willst die Aufträge die deine spezielle Sperre haben nicht im Vorrat haben

Ansatz:

1) muss man das Layout aufbohren, also kein riesen Problem

2) ist ein Widerspruch in sich:

Wenn du die Aufträge aus dem Arbeitsvorrat wirfst, können sie ja nicht mehr über die VL10XXX Transaktionen verarbeitet werden.

Also nur noch über die VL01N.

a) Willst du das?

Wenn ja dann muss der Indexaufbau manipuliert werden, dann kommen sie nicht mehr in den Arbeitsvorrat.

b) du willst doch alle Lieferungen anlegen und deine speziellen sollen halt nicht weiterverarbeitet werden dürfen durch deine spezielle Sperre.

Daher die Frage was willst du denn überhaupt erreichen?

Aktuell widerspricht sich das alles irgendwie oder du erklärst deine Anforderungen zu stark vereinfacht, dass dein Anliegen widersprüchlich "erscheint".

Gruß


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anhol
  • anhol
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

entschuldigung für die Verwirrung.

Natürlich sind die LF mit der Sperre im Abeitsvorrat vorhanden.

Eigentlich soll 1) die Liefersperre in der VL06o angezeigt werden, damit danach entsprechend gefilter werden kann.Somit kann der User sehen, dass es sich um die Sperre handelt.

Also Layout aufbohren wie im Hinweis 128150 beschrieben, (bin gerade darüber gestolpert).

Gruß