SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MDB
  • MDB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre

Hallo
In SAP R3 620 Final Release wurde mir bis vor kurzem immer eine Dropdown Liste angezeigt , wenn ich auf einem Eingabefeld die Backspace Taste betätigte.
Nun ist das nicht mehr der Fall, obwohl ich in den ´´Optionen´´Lokale Daten´´ alle Eintragungen OK sind.
Gibt es auch eine Windows (98SE) Einstellung die hierfür gesetzt werden sein muss?? ??? ???

Danke für eure Hilfe
danielA.
vor 19 Jahre
hi mdb,

kann es sein, dass dein pc neu aufgesetzt wurde und einen anderen namen bekommen hat? sprich eine neue ip-nummer?

oft hilft es dann, einfach mal die alte historie löschen. damit meine ich aber nicht aus sap raus, sondern über den windows-explorer.
meines wissens sollte es eine lokale datei geben, die nennt sich SAPHistory[DeinUserName].mdb.
die wird vom sapgui neu aufgebaut, die alten einträge gehen natürlich flöten.

wie schon gesagt, können auch die pc-namen nicht übereinstimmen, leider hab ich aber vergessen wo das bei sap steht..........aber das kann wahrscheinlich ein basismensch beantworten.

wenn denn einer vorbeikommt 😉.

ich hoffe allerdings, dass meine antwort das problem schon löst.

gruß
daniel A.
MDB
  • MDB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo daniel A.

Mein PC hat keine neue IP Nummer bekommen.
Ich habe die alte History in C:\SapWorkDir gelöscht, neu gestartet,ohne Erfolg.
Danach habe ich eine komplette Desinstallation des SAP vorgenommen (mit allen erdenklichen SAPPURGE und SAPSWEEEP.....) und neu installiert.Fehlanzeige.
Es wurde auch keine neue SAPHistory[MeinUserName].mdb. vom System erstellt!!

Wie dem auch sei: Vielen dank für deine Hilfe, und viel ´´Spass´´ beim Sapen


Mfg
MDB
danielA. schrieb:

hi mdb,

kann es sein, dass dein pc neu aufgesetzt wurde und einen anderen namen bekommen hat? sprich eine neue ip-nummer?

oft hilft es dann, einfach mal die alte historie löschen. damit meine ich aber nicht aus sap raus, sondern über den windows-explorer.
meines wissens sollte es eine lokale datei geben, die nennt sich SAPHistory[DeinUserName].mdb.
die wird vom sapgui neu aufgebaut, die alten einträge gehen natürlich flöten.

wie schon gesagt, können auch die pc-namen nicht übereinstimmen, leider hab ich aber vergessen wo das bei sap steht..........aber das kann wahrscheinlich ein basismensch beantworten.

wenn denn einer vorbeikommt 😉.

ich hoffe allerdings, dass meine antwort das problem schon löst.

gruß
daniel A.


sap4you
vor 19 Jahre
Hallo,

versuchs mal mit dem Hinweis 199527 ist zwar für 6.20
aber vielleicht hilfts ja.
MDB
  • MDB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo
Mein Problem ist gelöst.
Ich habe auf Anweisung eines Kollegen folgende Files vom Internet heruntergeladen und neu installiert:

Jet40SP8_9xNT.exe
MDAC_TYP.EXE

Danach hat es wieder geklappt.
Wieso diese Files nicht mehr vorhanden oder korrupt waren, kann ich mir immer noch nicht erklären.
Warscheinlich wurde die Änderung jedoch durch eines der letzten Microsoft updates hervorgerufen.

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Mithilfe.

PS an sap4you : Kannst du mir noch sagen, wie ich an den besagten Hinweis 199527 komme? (sorry, bin blutiger Newbie)
MDB
sap4you
vor 19 Jahre
Wenn du Zugriff auf SAP Hinweise oder sonstige Sachen Software, Dokus etc. brauchts muss du eine SAP Service Kennung (S-User)haben die bekommst du entweder unter folgendem Link
http://www.sap.com/germany/services/index.asp
oder ich glaub der bessere weg ist die  Abteilung in eurer Company zu kontaktieren die für die Berechtigung  zuständig sind (SAP Basis)