SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Blumentopf
vor 5 Jahre
Guten Tag,

ich bin neu hier da ich bei der Suche über eine große Suchmaschine nicht weiter gekommen bin...

Gibt es die Möglichkeit bei der Transaktion MB1A, z.B. mit der Bewegungsart 261, mehrere Aufträge gleichzeitig zu bebuchen?

Bzw. mit welcher Transaktion könnte ich Verbrauchsbuchungen direkt auf mehrere Aufträge buchen?

Leider ist es bei unserem Wochenabschluss des Öfteren notwendig mehrere Aufträge zu bebuchen, die MB1A jedes Mal einzeln auszuführen natürlich zeitfressend.

Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfen! 😊

Blumentopf

Förderer

kata4711
vor 5 Jahre
Hallo Topf,

die MB1A ist im SAP veraltet und wird nicht mehr genutzt.

Dafür gibt es die MIGO.

Mit dieser Transaktion kannst du alle Warenbewegungen ausführen unter anderem WA zum Auftrag 261.

Hier kannst du auch mehrere Aufträge hintereinander eingeben und buchen.

Gruß

kata

Bery
  • Bery
  • SAP Forum - Neuling
vor 2 Jahre
Hi Topf

Die Aufträge wurden im System schon abgebucht.

Der Fehler ist hier das der Artikel, der den Aufträgen zugeordnet war anstelle 2 je 1x abgebucht wurde.

Ich muss jetzt im Nachhinein den Artikel je 1x zu den Aufträgen abbuchen

Über MB11 mit BwA 261 kann ich die Aufträge leider nur einzeln eingeben, sprich

Artikel----> Auftrag

Artikel----> Auftrag usw.

Ich möchte gerne wissen ob ich zb. 300 Aufträge auf einmal eingeben kann?

Danke

Bery
  • Bery
  • SAP Forum - Neuling
vor 2 Jahre
Sry falsche Antwort 😞