SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rolf.kasel
vor 15 Jahre

Hallo Community,

leider habe ich ein kleines Problemchen: Beim Versuch eine frisch generierte BANF in der ME59 oder ME59N zu selektieren, bekomme ich den im Betreff genannten Hinweis.

Folgende Informationen kann ich euch zu den Umständen geben:

  • Release: ECC 6.0 EhP 3
  • Die Selektionskriterien stimmen so weit ich das beurteilen kann. Zu Testzwecken habe ich alle entfernt und nur die BANF-Nummer als Kriterium genommen.
  • Die Banf wurde über die MD01 erzeugt.
  • Die Banf hat den Status N.
  • Über die ME21N kann ich aus der BANF eine Bestellung erzeugen ohne das Fehler auftreten - nur Warnungen.
  • Die Flags Autom. Bestellung sind beim Lieferanten sowie im Artikelstamm angehakt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass die automaische Überführung der Banf in eine Bestellung nicht über die ME59 funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und Gruß,

Rolf

 

PrinzJohn
vor 15 Jahre

Hallo Rolf,

mir fallen da noch zwei Punkte ein.

1. Freigabeverfahren ?

2. Ist die Banf gesperrt ?

 

ereuss
vor 15 Jahre

Hallo Rolf,

schau Dir mal den Hinweis 786303 an. Mit dem Analysereport können gezielt Banfen auf die Umsetzbarkeit mit ME59 geprüft werden.

Gruss

Eugen

rolf.kasel
vor 15 Jahre

Hallo,

danke zunächst mal für eure schnelle Antwort!

@ PrinzJohn: Die Banf unterliegt keinem Freigabeverfahren und sie ist auch nicht gesperrt: Bearb.Status: N - Nicht bearbeitet, Sperr-Kz: nicht gesperrt

@ ereuss: Der Report ist leider nicht im System. Er wird heute von der Basis eingespielt. Ich bin gespannt was da rauskommt. Danke für den Tipp.

...ich melde mich dann noch mal mit dem Ergebnis.

Viele Grüße,

Rolf

rolf.kasel
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

den Fehler bzw. den fehlenden Haken habe ich nun gefunden:

Die Aussage

"Die Flags Autom. Bestellung sind beim Lieferanten sowie im Artikelstamm angehakt. " war nicht ganz korrekt.

Ich hatte das Flag nicht im Lieferantenstamm sondern im Betriebestamm gesetzt und irgendwie die Begriffe irgendwie vertauscht. Sorry.

...daran hat es jedenfalls gehangen und die Liste in dem Hinweis ist eine gute Hilfe um noch mal alles Schritt für Schritt durchzugehen. --> Dadurch habe ich den Fehler gefunden.

Das Thema kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Vielen Dank noch mal und Gruß,

Rolf