SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

bestimmt kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe das Problem, dass wenn ich die MIRO aufrufe bei bestimmten USERN automatisch eine Zahlsperre (Registerkarte 'Zahlung')eingetragen ist und bei anderen nicht.

Wißt ihr wo man das steuert?

Danke für eure Unterstützung

1Form

MrBojangles
vor 7 Jahre
Hallo 1Form,

hmm... könnte eine benutzerspezifische Toleranzeinstellung ein. Findet Du im Customizing unter "Materialwirtschaft - Logistik-Rechnungsprüfung - Berechtigungsverwaltung - Toleranzgruppen festlegen / Benutzer Toleranzgruppe zuordnen"

Würde aber nur dann greifen, wenn Abweichungen > Toleranzgrenze existieren.

Ansonsten könnte womöglich noch ein BadI bzw. Userexit werkeln...


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie weit ihr schon analysiert habt ob es wirklich am User liegt, theoretisch wäre auch eine stochastische Sperre möglich.

Ansonsten mal in Richtung User-Parameter und Berechtigungen suchen, da kenne ich mich aber im MM zu wenig aus.

MfG mo