SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo!

Kann man nachvollziehen warum bei einem Rechnungsbeleg eine automatische Zahlsperre gesetzt worden ist?

Bitte um Info!

Danke!

SG

Julia

juttaklein
vor 10 Jahre
Hallo Julia,

du kannst prüfen, ob bei Stammdaten vom Kreditor bei Automatischer Zahlungsverkehr Zahlungssperre angekreutzt. Wenn ja, dann muss du das weg lassen.

Schönen Gruß

Jutta

juttaklein
vor 10 Jahre
Oder bei der Buchung der Rechnung, kann man auch Zahlsperre setzen...Wenn wie du gesagt hast, es automatisch eingesetzt ist, wahrscheinlich hat das mit Stammdaten zu tun.

Schönen Gruß

Jutta

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hi,

wenn es um MIRO-Belege geht ist die MRBR da doch auch recht aussagefreudig

Gruß

Chriz

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Jutta!

Habe den Kreditorenstamm überprüft und es ist keine Zahlsperre hinterlegt. Welche Stammdaten kann ich hierzu noch prüfen?

Ich muss auch noch dazu sagen, dass es zu diesem Lieferanten schon einige Rechnungen gegeben hat und bisher wurde noch nie automatisch die Zahlsperre hinterlegt.

SG

Julia

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Chriz!

In der MRBR ist eine logistische Zahlsperre "A - Automatisch gesperrt wegen Existenz von Sperrgründen" hinterlegt.

Aber warum die Rechnung gesperrt worden ist kann ich mir hierbei auch nicht rausfiltern oder?

SG

Julia

juttaklein
vor 10 Jahre
Zitat von: Julia 

Hallo Jutta!

Habe den Kreditorenstamm überprüft und es ist keine Zahlsperre hinterlegt. Welche Stammdaten kann ich hierzu noch prüfen?

Ich muss auch noch dazu sagen, dass es zu diesem Lieferanten schon einige Rechnungen gegeben hat und bisher wurde noch nie automatisch die Zahlsperre hinterlegt.

SG

Julia

Hallo,

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/a8/b99539452b11d189430000e829fbbd/content.htm 

Hier gibt es viele Gründen. Vielleicht kann es dir helfen...

Schönen Gruß

Jutta