SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich habe eine Nachschub Crosscompany Auslieferung, die ich nicht wa-buchen kann.

E M7 022                                                     
EK best. Menge um 3,00 ST überschritten : 801xxx usw. Diese Auslieferung bezieht sich auf eine Normalbestellung.

Bestände sind im Lagertyp 916 in der entsprechenden Menge vorhanden, jedoch kommt beim Wa-buchen die obige Fehlermeldung.

Lagertypen sind nicht auslagergesperrt und auch sonst gibt es keine Sperreinträge.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

 

Danke

  
 

ABAXEL
vor 15 Jahre

Hallo Roger70,

wir haben auch Crosscompany Auslieferungen im Einsatz, allerdings ohne LVS; bei den Buchungen ist uns folgendes aufgefallen:

bucht das abgebende Werk den Warenausgang, wird automatisch beim empfangenden Werk der Wareneingang gebucht (so soll´s ja auch sein...)

bucht allerdings nur das empfangende Werk den Wareneingang, kann das abgebende Werk den Warenausgang nicht mehr buchen (warum das so ist, konnte mir noch keiner erklären...)
in diesem fällen haben wir den WE dann wieder storniert und durch das abgebende Werk den WA ( und somit den WE beim empfangenden Werk) buchen lassen, dann hat´s auch gefunzt!

Hoffe, das hilft Dir weiter..

Grüße
ABAXEL

 

 

 

Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Abaxel,

 

das hört sich interessant an- ich werde das einmal beobachten.

 

danke dir

Gruß

Roger

MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Hallo Zusammen,

das ist kein Problem, das ist Standard...SAP geht hier von einer zeitnahen Erfassung der Bewegungen aus...

Um das ganze sicher zu machen haben wir eine Prüfung eingebaut, die sicherstellt, dass der WE im empfangenden Werk nicht gebucht werden kann! Diese Konsequenz liess der SAP-Standard leider vermissen.

Weiterhin gibt es auch bei Mengenabweichungen Probleme...ist die WE-Menge > WA-Menge verweigert das System auch diese Buchung.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0