SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sa4343
  • Sa4343
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich benötige mal etwas Hilfe.

Wir haben einen neuen Lieferanten und ein neues Material. Aufgrund der Besonderheiten des Materials und der damals fehlenden Abrufe vom Kunden, hat der Disponent bereits mit dem Lieferanten die Mengen für die ersten Lieferungen abgesprochen und im Lieferplan fixiert.(Finde ich nicht besonders gut)

Nun das Problem: Obwohl wir Bedarfe haben, werden keine LP-Einteilungen erzeugt und wir laufe ins Minus. Auch die statistische Reichweite wird unterschritten. In der Bedarfsliste werden für die fixierten Einteilungen die Ausnahme 10 angezeigt. Das bedeutet ja, wir sollen die Einteilung vorziehen.(Was wir aber in diesem Fall nicht können) Und ich denke, dass der MRP-Run aus diesem Grund keine neue Einteilung im Lieferplan erstellt und erwartet, dass diese eine Lieferung vorgezogen wird.

Kann man die Ausnahme deaktivieren/umgehen etc. oder hat jemand einen Tipp, wie wir mit der Situation umgehen können?

Ich habe im Forum etwas gesucht, bin aber nicht fündig werden.

Vg

Samet

Förderer