SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
UliKAI
  • UliKAI
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

sorry für den "dummen" Betreff, aber wir haben bei uns eine komische Konstallation.

Wir legen Materialien an (Material HAL B - mengen und wertmässige Bestandsführung)

Die Materialien werden jedoch Kundenauftragsbezog beschafft oder produziert (d.h. Bestellung kontiert M)

Danach werden diese vom Kundenauftragsbestand mit einer 261 Buchung entnommen.

Bei der Anlage der Inventurbelege werden nun für diese alle auch Inventurbelege erzeugt. Was eigentlich keinen Sinn macht. vom Kundenauftragsbestand beschafft und entnommen.

Die momentane Idee dass wird diese Material auf einen anderen Lagerort buchen und somit eine Abgrenzung erhalten. Weil eigentlich sind diese Materialien ja im WIP schon vorhanden.

Oder kann man diese Materialien von der Inventur ausschliessen.

Vielleicht hat jedmand auch diese Konstellation.

Danke und Gruss

Jakucev
vor 11 Jahre
Welche Transactionen benutzt du fuer die Inventur : MI01 oder MI31 ?
PrinzJohn
vor 11 Jahre
Hallo,

ich denke ihr nutzt die MI1E.

Der Kundeneinzelbestand in der Tabelle mska muss inventiert werden. Bei einer Inventur müssen auch Null-Bestände bestätigt werden. In der Selektion kann man die Null-Bestände ausschließen.

Prüft das mal, ob es da mit dem FI / WP ein Thema gibt.

Patrick

UliKAI
  • UliKAI
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Zitat von: Kucev 

Welche Transactionen benutzt du fuer die Inventur : MI01 oder MI31 ?

Ich benutze die MI31

UliKAI
  • UliKAI
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Zitat von: PrinzJohn 

Hallo,

ich denke ihr nutzt die MI1E.

Der Kundeneinzelbestand in der Tabelle mska muss inventiert werden. Bei einer Inventur müssen auch Null-Bestände bestätigt werden. In der Selektion kann man die Null-Bestände ausschließen.

Prüft das mal, ob es da mit dem FI / WP ein Thema gibt.

Patrick

Hi, ja die Kundeneinzelbestände sind klar. Mir gehts eigentlich darum, dass ich Material inventieren muss dass in diesem Jahr keine Bewegung hat.