SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
energy
vor 14 Jahre

Hallo,

eine Frage kann man wenn zu einem Equipment bereits eine Equistückliste besteht, diese Stückliste durch eine andere ersetzen?

Hintergund ist dass ein Equi als Vorlage dient, diese Stückliste sich aber geändert hat. Wie übernehme ich die Änderungen jetzt in die anderen Equis zu denen die selbe Stückliste zugeordnet ist.

schumi65
vor 14 Jahre

Hallo energy,

 

ein EQ als Referenzequipment vorbereiten, dann bei allen anderen EQ die Stüli komplett löschen (alle Mater. markieren und auf Mülleimersymbol).

Im Referenzeq. Cursor links oben neben den ersten Eintrag bei Spalte Pos. stellen, Strg + Y drücken (Cursor verwandelt sich in ein Kreuz), mit gedrückter linker Maustaste nach rechts unten ziehen, so dass alle Pos. Komponeneten bis zur Menge überstrichen sind. Dann Strg + C drücken, neuen Modus, Stüli anlegen aufrufen, EQ-Nr. eingeben und in der Liste Cursor oben links in den ersten Pos-Eintrag stellen, Strg + V drücken, sichern und fertig. Analg für alle anderen EQ

Einen besseren Weg habe ich nicht, mache es auch immer so.

Gruß

Jens

PS: Es gibt doch einen effektiveren Weg (obigen wende ich immer an, wenn ich Teile einer Stüli von eienem ins andere EQ kopieren will, da ist die Strg Y / C und V Methode hilfreich). Also. Wenn du eine neue Stüli anlegst, kannst du eine Referenzstüli als Kopiervorlage auswählen, (Button links oben im Einstiegsbild drücken) . Das war's dann.