SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
scm.logic
vor 5 Jahre
Ich möchte eine Menge Materialien für die Kombination VKORG und VWEG erweitern.

Wie kann ich das am schnellsten machen?

Geht es mit der MASS?

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

zur MASS kann ich nichts sagen, aber mit der MM17 müsste das auch gehen.

Tabelle MVKE --> neu anzulegende Sätze.

Gruß, Nordwolf

scm.logic
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

Ich bin in der MM17/MASS, im Reiter "Neu anzulende Sätze" habe ich die Materialien und neue VKORG und VWEG angegeben, F8 gedruckt und bin bis zum Reiter "Verkaufsdaten zum Material" gekommen".

Als ich versuche das Button "Massenänderungen durchführen" kriege ich die Information: "Markieren Sie mindestens eine Spalte". Da ich kein Feld im vorherigem Menü ausgewählt habe, habe ich hier nichts auszuwählen.

Die angebotenen Felder sind die Felder inerhalb der MVKE Tabelle.

Gruß scm.logic

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: Nordwolf 

...

zur MASS kann ich nichts sagen, aber mit der MM17 müsste das auch gehen.

MM17 ruft die MASS (bzw. SAPMMSDL) mit dem Objekt BUS1001. 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hast du auch die checkbox beim Ändern Tab angehackt, so das oben im TAB ändern das rote Kreuz steht?

Grüße

Nordwolf
vor 5 Jahre
@SanduhrAnzeigeProgramm: Was soll ich sagen... man lernt nie aus 😊

@scm.logic: An der Stelle sollten eigentlich deine ausgewählten Materialien im unteren Tabellenbereich stehen, inkl. der neu anzulegenden Orgaeinheiten. Hier drücke ich dann auf Speichern und ab geht's... die zu erweiternden Materialien müssen aber markiert sein.

Gruß, Nordwolf

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: scm.logic 

...

Als ich versuche das Button "Massenänderungen durchführen" kriege ich die Information: "Markieren Sie mindestens eine Spalte". ...

Ganz genau.

Wenn du Feldänderungen machst, dann muss man vor dem Sichern "Massenänderung durchführen" machen.

Da du aber keine Felder (einzeln) änderst, versteht SAP die Anweisung "Massenänderung durchführen" nicht.

Klicke stattdessen (direkt) auf "Sichern" wie von @Nordwolf beschrieben und es wird funktionieren.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

ElGuti
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

bin eben auf diesen Beitrag gestoßen da ich ein ähnliches Problem habe, jedoch im Retail Umfeld bin.

Hier kann ich die MM17 leider nicht nutzen. Gibt es diese Möglichkeit der MM17 auch für Retail Artikel/Materialen?

Danke udn Grüße

Michael

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

schon mal die MMCC versucht

Gruß Wolfgang

ElGuti
vor ein Jahr
Zitat von: wreichelt 

Hallo,

schon mal die MMCC versucht

Gruß Wolfgang

Geht leider nur unter S4 und kopiert Materialien. Ich möchte jedoch vorhandene Materialien neu ausprägen.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor ein Jahr
Zitat von: ElGuti 

...Gibt es diese Möglichkeit der MM17 auch für Retail Artikel/Materialen?

...

MM17 ist nur eine "Abkürzung zur MASS mit dem Busobjekt 1001.

Wenn du in die MASS gehts und die Werthilfe öffnest zum Busobjekt werden alle Möglichkeiten angezeigt.

Hab keine Ahnung von retail, aber das müsste Busobjekt BUS1001001 sein


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

ElGuti
vor ein Jahr
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Zitat von: ElGuti 

...Gibt es diese Möglichkeit der MM17 auch für Retail Artikel/Materialen?

...

MM17 ist nur eine "Abkürzung zur MASS mit dem Busobjekt 1001.

Wenn du in die MASS gehts und die Werthilfe öffnest zum Busobjekt werden alle Möglichkeiten angezeigt.

Hab keine Ahnung von retail, aber das müsste Busobjekt BUS1001001 sein

Leider geht die Funktionalität die es über die MM17 für die Industrie gibt, nicht über die MASS mit BUS1001001 sondern nur für BUS1001.