SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RobertZ
  • RobertZ
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Wir produzieren PE-Muster für einen Kunden und wenn dieser uns das GO gibt, produzieren wir die von Ihm beauftragte Menge des Materials. Allerdings würden wir gerne, solange die Entwicklung nicht alle Daten zusammen hat, wie Maschineneinstellungen, Prüfpläne mit Vorgaben vom Kunden usw. das Material zur Produktion sperren (der Materialstamm ist natürlich schon angelegt).

Gibt es dort eine Möglichkeit, am Materialstamm oder ähnliches, eine Sperre zu setzen bis die Entwicklung das Material explizit zu Produktion freigibt?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Beste Grüße

Robert

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Robert,

wir benutzen dazu den werkspez. oder auch werksübergreifenden Materialstatus. Dort sind einige Einstellungen möglich.

Gruß,

Rick

Chris LH
vor 11 Jahre
Hi Robert,

es sollte auch mit einer Fertigungsversion klappen, wo du eine Gültigkeit im Material definieren kannst!

(Dispo 4-Sicht)

RobertZ
  • RobertZ
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Rick, Hallo Chris,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Ich werde die von Euch vorgeschlagenen Optionen prüfen und schauen ob davon eine für uns in Frage kommt.

Viele Grüße und einen schönen Feierabend

Robert